Beauftragtenstelle bei den Maltesern wieder besetzt

Barbara Faltenbacher in Dienst gestellt

14.07.2020

Mit der ehemaligen Angestellten bei den Stadtwerken Weiden, Barbara Faltenbacher, konnte die Stelle des Stadt-/Kreisbeauftragten der Malteser wieder besetzt werden.

Zur offiziellen „In-Dienst-Stellung“ kamen Diözesanleiterin Baronin von Gemmingen-Hornberg und Diözesangeschäftsführer Gregor Schaaf-Schuchardt in die Dienststelle der Weidener Malteser. Beide zeigten sich erfreut darüber, dass nach längerer Zeit der Suche nach einem Beauftragten, mit Barbara Faltenbacher eine Person gefunden wurde, die den Maltesern bereits seit vielen Jahren verbunden ist, zuletzt als Leiterin des ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitdienstes.

„Ich habe lange gebraucht und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, mich um dieses Amt zu bewerben und gehe mit höchstem Respekt an diese Aufgabe heran“, so die neue Beauftragte. „Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss“, so Faltenbacher und bat den Weidener Geschäftsführer Dieter Landgraf um Unterstützung und Hilfe bei der Einarbeitung, die dieser gerne zusicherte. Auch die Diözesanleitung sagte zu, bei Fragen oder Problemen jederzeit zur Verfügung zu stehen.

Aufgrund der derzeitigen Situation, so Schaaf-Schuchardt, gibt es heute keine offizielle Berufungsurkunde, denn dies soll in einem feierlichen Rahmen nachgeholt werden, wenn es die „Corona-Lage“ wieder erlaubt.

Mit einer kleinen (für die „kleinen“ Aufgabe des Beauftragten) undeiner großen (für die großen Ziele) Orchidee gratulierte Landgraf der neuen Beauftragten und die beiden machten sich im Anschluss an den offiziellen Teil gleich daran, die ersten Termine festzulegen.

Bild (Malteser) für Veröffentlichung frei:

Diözesanleiterin Baronin Gemmingen (li), der Weidener Geschäftsführer Dieter Landgraf (2. Vo. Li) und Diözesangeschäftsführer Gregor Schaaf-Schuchardt (re) wünschten der neuen Beauftragten der Malteser viel Freude, Spaß und Erfolg für ihre künftigen Aufgaben