Rückblick auf den Tag der offenen Tür

23.07.2015
links: Ludwig Zitzmann (Sparkasse Oberpfalz Nord) rechts: Falk Knies (Malteser Hilfsdienst e.V.)

Am Samstag den 11.07.2015 hatten wir Tag der offenen Tür inklusive Einweihungsfeier der neuen Dienststelle. Wir hatten ein Zelt und Bänke aufgestellt, einen Grill organisiert und auch Getränke gab es mehr als genug. Die Veranstaltung begann um ca. 10:30 Uhr, als unser Kreis- und Stadtbeauftragter Herr Falk Knies unsere Gäste begrüßte: Herrn Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Herrn Ludwig Zitzmann (Vorstand der Sparkasse Nordoberpfalz), Adelheid Freifrau von Gemmingen-Hornberg, und viele weitere.

Anschließend weihten die Pfarrer Dominic Naujoks und Markus Schmid in einer gemeinsamen Predigt unsere neue Dienststelle. Nun sprachen einige Leute noch wohlwollende Worte und die Sparkasse Oberpfalz Nord spendete uns dankenswerterweise Eintausend Euro (s. Bild). Hiernach war der offizielle Teil der Einweihungsfeier vorbei und wir luden zum Sektempfang, während die Temperatur langsam auf um die 27°C stieg. Ab jetzt konnten Besucher unsere Büros betreten und sich bei Kaffee und Kuchen über die angebotenen Dienste informieren oder einfach entspannt auf den Bänken im Zelt essen und trinken.

Um ca. 16:00 Uhr endete die Feier schließlich.